Entlasten Sie Ihre Angehörigen und vermeiden Sie Streitigkeiten nach dem Tod.

Stirbt ein Mensch, hinterlässt er meist Vermögen, manchmal auch Schulden. Grundsätzlich verwaltet die Erbengemeinschaft den Nachlass. In der Zeit des Trauerns ist es schwierig, rational zu handeln. Oft geraten Erben deshalb in Konflikte. Hier kann ein Willensvollstrecker wertvolle Dienste leisten. Er kümmert sich um die Abwicklung und Teilung des Nachlasses und nimmt den Erben rechtliche, finanzielle und steuerliche Fragen ab. So entlastet er die Erben in einer schwierigen Zeit. Sind sich die Erben nicht einig, nimmt er die Position des Vermittlers ein. Willensvollstrecker sind Vertrauenspersonen und neutrale Ansprechpersonen für die Erben.



Wir nehmen die Aufgabe der Willensvollstreckung mit viel Verantwortung und Feingefühl wahr.